Spotify Support für den Chromecast noch in diesem Monat?

Mit einer ziemlich interessanten Nachricht beende ich meine Monate dauernde Abwesenheit auf diesem Blog: Spotify soll nach langer Zeit der Verweigerung noch in diesem Monat offiziell den Chromecast unterstützen. 

image

Bei 9to5Google will man an exklusive Informationen zu einer Partnerschaft zwischen Spotify & Google gekommen sein. Lange fokussierte sich der beliebteste Streaming Service der Welt auf die eigene „Connect“-Plattform, welche das streamen von Musik über speziell zertifizierte Geräte ermöglichte. Googles mittlerweile etwas betagter Streaming-Stick Chromecast blieb dabei auf der Strecke.

Nun scheint es jedoch zu einem Umdenken gekommen zu sein, woran wohl nicht zuletzt die Vorstellung von Apple Music Schuld sein dürfte. Der Erfinder des iPhones drückt seinen Spotify-Klon mit kostenlosen Testmonaten, vorinstallierter App & einem wahnsinnig günstigen Familien-Angebot sehr aggressiv in den Markt. Spotify wäre also gut beraten, nicht länger die „Einsamer Wolf“-Nummer durch zu ziehen, denn Google & Apple haben sicherlich den längeren Atem.

Die Unterstützung der Google Cast Plattform durch Spotify soll Ende des Monats, genauer gesagt am 29.09., auf einem Google Event vorgestellt werden.