Sony: Fernseher mit Android TV ab Anfang 2015

Offenbar will Sony einer der ersten Hersteller sein, der bei TV-Geräten großflächig auf Android TV setzt. 

sony android tv

Bei MobileGeeks ist man an Informationen zu Sonys Plänen für den TV-Markt im nächsten Jahr gekommen. Demnach plant der Japanische Elektronik-Riese offenbar, sein gesamtes neues HD und 4K LineUp für 2015 mit Googles neuem System Android TV auszustatten (womit alle diese Geräte auch einen eingebauten Chromecast besitzen). Dabei soll es um Geräte gehen, die preislich zwischen 700 und 4.000 Dollar liegen und bei Größen von 43 Zoll anfangen.

Doch Android TV wird nicht das einzig Besondere an diesen Geräten sein: Auch Play Station 4 Remote Play und Sony Play Station Now (Game Streaming) werden die Geräte mit an Bord haben, letzterer wird zudem mit Google Play Games verbunden sein. Support für Sonys Play Station Controller ist da natürlich selbstverständlich, diese ließen sich dann auch für Android TV nutzen.

Die Massenfertigung soll bereits im Januar beginnen, weshalb wir vermutlich spätestens zur CES 2015 in Las Vegas die ersten neuen Sony Fernseher sehen werden. Ab Ende Februar sollen die ersten Geräte dann auch hier in Europa in den Läden stehen.

Bei entsprechender Bildqualität würde ich ja glatt mal wieder über einen neuen Fernseher nachdenken… wie siehts bei euch aus?

Source :

MobileGeeks