Nexus Player für 99€ im deutschen Play Store aufgetaucht

Der vor einigen Wochen zusammen mit dem Smartphone Nexus 6 und dem Tablet Nexus 9 vorgestellte Nexus Player wird seit kurzem auch erstmals im deutschen Play Store gelistet. 

nexusplayer

Gelistet trifft es dabei nicht ganz, denn auf der Produktseite des Nexus Player liest man nach wie vor, dass das Gerät in diesem Land nicht verfügbar sei. Dafür tauchte die runde Box nun inklusive Preis in den Suchergebnissen des Play Stores auf. Dieser ist mit 99€ genau so hoch wie erwartet – die typische 1:1 Umrechnung von Dollar und Euro eben.

Wann genau die erste TV-Box mit Android TV in Deutschland erhältlich sein wird ist leider nach wie vor unklar, feste Release Termine sind eben nicht so Googles Ding. Da der Nexus Player nun aber auch halbwegs im Play Store gelistet ist können wir wohl davon ausgehen, dass es Googles Fire TV Konkurrenten noch vor Weihnachten auch hier in Deutschland zu kaufen geben wird.