Neu im Google Store: Ethernet Adapter für den Chromecast

Schlechten WLAN Empfang im Wohnzimmer, dafür aber seltsamerweise eine Ethernet-Buchse in Kabel-Reichweite? Dann dürfte dieser (leider vorerst US-exklusive) Ethernet-Adapter für den Chromecast für euch interessant sein.

chromecast-ethernet

Für den Fall, dass eine drahtlose Verbindung keine Option ist, möchte Google zukünftig offenbar Alternativen für die reibungslose Nutzung eines Chromecasts anbieten. Der mit 15$ recht günstige Ethernet-Adapter für den Chromecast, den es seit heute in der US-Version des Google Stores zu kaufen gibt, kann euren Chromecast über ein Ethernet-Kabel mit dem Internet verbinden & außerdem noch mit Strom versorgen. Das Ganze läuft dann einfach über den Micro-USB Anschluss, über den der Stick ja ohnehin bereits verfügt.

Wann und ob der Ethernet-Adapter nach Deutschland kommt ist derzeit noch unklar, aber da die deutsche Produktseite bereits fertig zu sein scheint (inklusive Bilder einer Version mit EU-Stecker) dürfen wir offenbar auf eine baldige Einführung hoffen. Vermutlich wird das Gerät dann 15€ kosten, also eine 1:1 Umrechnung.