HP Chromebook 14 kommt mit Tegra K1

Es gibt erste Informationen zu neuen Chromebooks aus dem Hause HP: Die zwei neuen Modelle sollen unter dem Namen HP Chromebook 14 vertrieben werden und mit einem NVIDIA Tegra K1 Prozessor ausgestattet sein. 

61JgNs1FaqL._SL1500_

Erst kürzlich stellte Acer das erste Chromebook mit einem Tegra K1 Prozessor von NVIDIA vor, welcher neue Dimensionen im Bezug auf Performance und Akku-Laufzeit eröffnen soll. Auch HP arbeitet aber scheinbar bereits an einem solchen Gerät, zumindest will man bei den MobileGeeks entsprechende Informationen erhalten haben.

Lesenswert: Acer Chromebook 13 vorgestellt 

Demnach wird es zwei Modelle vom Chromebook 14 geben, die sich aber nach den bisherigen Informationen lediglich in der Farbe unterscheiden. Neben dem Tegra K1 erhalten beide ein 14 Zoll großes HD-Display, 2 GB Ram und vermutlich 16 GB internen Speicher. Weitere Informationen gibt es bisher noch nicht, beide Modelle sollen nach ihrer Vorstellung im September rund 300$ kosten. Für die bisher bekannten technischen Daten wirkt dieser Preis im Konkurrenzvergleich allerdings etwas zu hoch angesetzt.

Dennoch darf man die neuen HP Chromebooks wohl mit Spannung erwarten, denn zumindest im Bezug auf das Design ließ der Hersteller sich bisher nicht lumpen. Im Bild seht ihr etwa das beliebte HP Chromebook 11.

 

Source :

MobileGeeks