Google+ Stream an den Chromecast senden

Update für die Google+ Android App: Das derzeit stufenweise ausrollende Update ermöglicht dem Nutzer, seinen Google+ Stream via Chromecast an einen Fernseher zu senden. 

nexusae0_wm_Screenshot_2014-08-11-20-45-26 nexusae0_wm_Screenshot_2014-08-11-20-45-20 nexusae0_wm_Screenshot_2014-08-11-20-40-19-1

Wie immer bei Google bekommen nicht alle Nutzer gleichzeitig das Update, ihr müsst euch also eventuell noch etwas gedulden. Auch die manuelle Installation des Updates mit einer APK-Datei hilft euch nicht wirklich weiter, da die Cast-Möglichkeit offenbar auch Serverseitig freigeschaltet werden muss. Daher wartet ihr am besten einfach, bis die Google+ App sich selbst updatet.

Die neue Funktion ermöglicht es euch, Inhalte aus eurem Google+ Stream auf einem Fernseher anzeigen zu lassen. Wie auch im Netzwerk selbst scheint dieses Feature sehr Bilderlastig zu sein, reiner Text-Content dürfte auf einem großen Fernseher eh etwas langweilig aussehen.

Ein essentiell wichtiges Feature ist dies wohl kaum, aber was man hat, das hat man eben. Es gibt bestimmt Leute, die auf genau so eine Funktion gewartet haben.

Source :

Android Police