Gerücht: Massenweise neue ASUS Chromebooks

Laut einem Bericht der Digitimes sind neue Asus Chromebooks in Planung, mit denen der Hersteller den Markt förmlich „überfluten“ möchte. 

719UJ+xYLAL._SL1500_

Dem Nachrichtenmagazin Digitimes wurden Informationen zugespielt, die auf eine neue Chromebook Offensive des Herstellers ASUS in den kommenden Monaten hindeuten. Genauer ist die Rede davon, dass ASUS den Markt mit neuen Modellen regelrecht überfluten möchte, um sich eine stärkere Präsenz neben dem Platzhirschen Acer zu verschaffen.

Ein angenehmer Nebeneffekt dieser Chromebook-Flut könnte ein sinkender Durchschnittspreis sein, dem sich auch andere Hersteller unterwerfen müssten, um gegen ASUS zu bestehen.

Sinkende Preise freuen uns natürlich immer, solange sie nicht zu Lasten der Qualität gehen. Warten wir also ab, was uns die neuen ASUS Chromebooks zu bieten haben – vorausgesetzt, diese Gerüchte stimmen.