Chromium: Besseres Einstellungsmenü für Erweiterungen

Derzeit werden die Einstellungen für eine Chrome Erweiterung stets in einem extra Tab geöffnet. Im Chromium Browser wird hierfür seit kurzem eine Alternative Anzeige-Möglichkeit getestet. 

Screenshot from 2014-08-22 12-06-50

Diesen Screenshot hat François Beaufort auf Google+ gepostet. Zu sehen ist, dass die Einstellungen für die Chrome Erweiterung nicht in einem extra Tab geöffnet werden, sondern sich in einem kleinen Fenster über die restlichen Erweiterungen legen. Ähnlich funktioniert dies bereits im Einstellungsmenü von Chrome selbst. Unterpunkte werden nicht in einem extra Tab, sondern in einem solchen Fenster geöffnet. Zukünftig könnte selbiges also auch bei den Erweiterungen der Fall sein. Dies wird aber vermutlich noch eine Zeit lang dauernd, da im Chromium Projekt gerade erst die Testphase begonnen zu haben scheint.

Eine nette Neuerung, aber nichts, was ich mir so schon immer gewünscht habe. Ein Extra Tab für die Einstellungen stört die Usability im Grunde nicht sonderlich, aber Google will eben alles flach und einfach halten.