Chrome Web Store wird überarbeitet, neuer Support-Tab

Letzte Nacht hat der Chrome Web-Store ein kleines Update erhalten, welches die Übersichtlichkeit verbessern soll. Außerdem wurde eine neue Support-Sektion für Apps eingerichtet. 

webstore

Wer heute im Chrome Web Store surft, dem werden vielleicht ein paar kleine Änderungen gegenüber der früheren Version auffallen. Zuerst einmal wurde die Übersicht-Seite der Apps überarbeitet, wie ihr im Bild sehen könnt: Unter der Beschreibung (rechts) finden sich nun Informationen zur Version, der Größe und den Sprachen der App. Diese waren vorher in einer extra „Details“-Sektion versteckt.

webstore2

Als nächstes gibt es den neuen Support-Tab. Hier kann man Fragen zu der Anwendung stellen, oder sich die bereits gestellten Fragen anderer ansehen und beantworten. Dieser Tab ähnelt vom Aufbau den bereits bekannten „Meinungen“.

Schließlich wurden die Tabs „Mehr vom Entwickler“ und „Ähnliche Apps“ entfernt, stattdessen gibt es nun bloß noch die Sektion „Ähnliche“.

Die Änderungen am Web-Store müssten bereits für jeden Nutzer sichtbar sein.