Chrome OS Video-Player bald mit Chromecast Unterstützung

Schon seit längerem ist bekannt, dass Google auch in den Video-Player von Chrome OS eine native Unterstützung für den hauseigenen Streaming-Stick Chromecast einbauen möchte. In der Entwickler-Version von Chrome OS ist nun sogar der Cast-Button im Video-Player aufgetaucht, funktioniert aber leider noch nicht.  sample Wer Chrome OS im Entwickler-Modus nutzt, und außerdem noch die Beta-Version der Google Cast App installiert hat, dem dürfte etwas neues im Video Player des Systems aufgefallen sein. Dort findet sich nun nämlich ebenfalls ein Cast-Button, wie man ihn bereits aus diversen Smartphone Apps oder etwa von der Youtube-Seite kennt – sofern man ein Chromecast-Nutzer ist. Leider hat dieser Button bisher noch keinerlei Funktion. Er zeigt uns lediglich an, dass die ausgewählte Datei nicht „gecastet“ werden kann – egal, um was für eine Datei es sich handelt. Dies ist aber dennoch ein eindeutiger Hinweis darauf, dass man demnächst auch offline auf dem Gerät gespeicherte Videos direkt an den Chromecast senden kann. Etwa Videos von einer SD-Karte oder externen Festplatte. Ein Vorteil gegenüber PC oder Mac-Usern, für die gibt es ein solches Feature höchstens über Umwege.

Source :

OMG! CHROME!