Chrome Beta für Android Tablets vereinfacht schließen aller Tabs

Kleines Update für die Chrome Beta: Auf Android Tablets ist das gleichzeitige schließen von allen geöffneten Tabs nun einfacher möglich. 

tab7

Zuvor musste man für das schließen aller Tabs noch in das Hauptmenü des Browsers gehen. Mit der neusten Chrome Beta für Android Tablets ist dies aber nicht mehr nötig. Stattdessen drückt man einfach etwas länger auf das „X“ bei einem geöffneten Tab. Dadurch öffnet sich ein Sub-Menü mit nur einem Punkt: „Alle Tabs schließen“. Ein Klick hier rauf, und alle aktuellen Tabs werden geschlossen. Macht das schließen von zahlreichen Tabs auf dem Tablet auf jeden Fall einfacher.

Smartphones haben von dieser neuen Funktion natürlich nichts. Seit Android 5.0 Lollipop werden ohnehin alle geöffneten Tabs auf dem Smartphone auch unter den „Zuletzt geöffneten Apps“ angezeigt. Ein Feature, welches viele anfangs etwas verwirrt hat, auf Dauer aber durchaus mehr Sinn ergibt.

Source :

via MobiFlip