Chrome Android 37 jetzt mit Material Design

Seit einigen Wochen gibt es bereits bei der Chrome Android Beta eine neue Optik zu bewundern, jetzt erreicht das Material Design auch die stabile Version des Chrome Browsers.

Screenshot_2014-09-04-09-27-33 Screenshot_2014-09-04-09-28-03

Google typisch wird das Update Stufenweise ausgerollt, bei mir persönlich kam es bis jetzt noch nicht an. Der Screenshot oben zeigt die Chrome Android Beta Version.

An der Optik hat Google für die finale Version wenig gefeilt, es wurden lediglich noch ein paar mehr überflüssige Linien und Konturen entfernt. Die Tab Anzeige etwa ist jetzt nur noch ein einzelnes Rechteck mit abgerundeten Ecken, dafür ist die Zahl der geöffneten Tabs zurück gekehrt (fehlte in der Beta anfangs). Außerdem hat Google das Menü und andere Elemente mit einer schönen Aufklapp-Animation versehen, welche Teil des Material Designs ist. Der Grundsatz dieses neuen Designs ist es, das nichts einfach auftaucht, sondern der Nutzer anhand der Animationen immer nachvollziehen kann, woher ein neues Objekt kommt. So ist es nun auch beim Menü.

Hat das neue Design euch bereits erreicht? Wie findet ihr es?

 

Source :

Giga