ASUS Chromebit: Chrome OS HDMI-Stick für 100$

Mit dem ASUS Chromebit bringt der Hersteller im Sommer den ersten HDMI-Stick mit Chrome OS für gerade einmal 100$. 

Group_Asus_Chromestick_V1 (1)_1000

Bei diesem Gerät habe ich im ersten Moment tatsächlich mit einem Aprilscherz gerechnet, es kam einfach zu plötzlich: Mit dem Chromebit hat ASUS einen Chrome OS PC im HDMI-Stick Format vorgestellt, welcher nur wenig größer sein dürfte als ein Chromecast. Damit lassen sich Fernseher und Bildschirme im Handumdrehen in einen Chrome OS PC verwandeln, die Ansteuerung erfolgt vermutlich über Bluetooth Tastatur und Maus. Google spricht insbesondere davon, dass sich auf diesem Wege auch ältere Windows PC’s erweitern lassen, in dem man einfach den Chromebit am Bildschirm anschließt & den Windows PC nur für die komplexeren Aufgaben einschaltet.

Zu den genauen technischen Daten gibt es derzeit noch keine Informationen, lediglich der Preis von 100$ wurde bereits verkündet. Wie auch das Chromebook Flip soll der Stick im Sommer 2015 in den Handel kommen, vorerst nur in den USA.

Source :

Google