AllCast spiegelt Android im Chrome Browser

Mittlerweile unterstützt die App AllCast neben Googles Chromecast auch Amazons Fire TV und verfügt darüber hinaus über die Möglichkeit, Inhalte an den Chrome Desktop Browser zu senden. Letzteres Feature wird in Zukunft noch deutlich ausgebaut werden.

AllCast-Logo

Seit einigen Monaten ist es auf bestimmten Android Smartphones (u.A. dem nexus 5) möglich, den kompletten Bildschirminhalt an einen Chromecast zu senden. Dieses Feature steht jedoch nicht allen Smartphones zur Verfügung, außerdem begrenzt es sich auf die Möglichkeit, Bild und Ton lediglich an den Chromecast Stick zu senden. Mit AllCast könnten diese zwei Problempunkte in naher Zukunft behoben werden.

Zum einen soll das Screen Mirroring für deutlich mehr Smartphones funktionieren, als dies bei der Funktion für den Chromecast der Fall ist. Zum Anderen – und für einige vielleicht noch wichtiger – kann man den kompletten Bildschirminhalt seines Smartphones direkt an einen PC mit Chrome senden. Damit braucht man nicht zwingend einen Chromecast, außerdem eröffnen sich durch das spiegeln im Chrome Desktop Browser einige neue Möglichkeiten. Einfaches aufnehmen von App-Reviews zum Beispiel, oder Demo Videos für Entwickler.

Die Funktion soll mit dem nächsten Update der AllCast ab nachgerüstet werden, ich werde sie mir dann auf jeden Fall mal ansehen. Neben der AllCast App braucht man dafür eine spezielle Chrome Erweiterung, den AllCast Receiver. Beides findet ihr hier:

AllCast bei Google Play

AllCast Receiver im Chrome Web Store

Source :

OMG! Chrome!