Acer auf dem besten Weg zum Chromebook Marktführer

Eine mächtige Marke hilft schon enorm: Obwohl Samsung den Chromebook Sektor bis vor einigen Monaten eher stiefmütterlich behandelte, war der koreanische Hersteller lange Zeit Marktführer in diesem Bereich. Dies könnte sich jedoch in naher Zukunft ändern.

chromebook-shipments-in-q2-2014

Samsung bekommt ordentlich Konkurrenz von Acer, was sich insbesondere im zweiten Quartal 2014 zeigte: In dieser Zeit wurden 1,8 Millionen Chromebooks weltweit ausgeliefert, 540.000 davon stammten aus den Werkshallen von Acer. Damit zahlen sich die Investitionen des Herstellers in diesen Sektor langsam aus, denn neben HP ist Acer wohl der aktivste Chromebook Hersteller. Das Erfolgsmodell Acer C720 war im Dezember vergangenen Jahres etwa Amazon Bestseller, und auch die Touchscreen Variante schein sich einiger Beliebtheit zu erfreuen.

Lesenswert: Acer C720 Testbericht

Der koreanische Hersteller antwortete auf den Konkurrenzdruck bereits mit der Chromebook 2 Serie, doch zumindest in den letzten Monaten scheint ihnen diese nicht sonderlich viel weiter geholfen zu haben.

Mit der zunehmenden Beliebtheit von Chromebooks dürfte sich der Konkurrenzkampf in diesem Sektor zukünftig noch deutlich verschärfen.

Source :

OMGChrome