6€ Google Play Guthaben für (alle) Chromecast-Besitzer

Ein neues Angebot für (scheinbar) alle Besitzer von Googles Chromecast ist auf der Angebotsseite des Streaming-Sticks aufgetaucht. 

IMG_20150206_174931~2

Unter cast.google.com/chromecast/offers gibt es in unregelmäßigen Abständen kleinere und größere Angebote für Käufer eines Chromecasts. Oft gelten diese allerdings nur, wenn das Gerät in einem bestimmten Zeitraum erworben wurde. Diese Aktion scheint allerdings auch die Leute zu treffen, die den Stick bereits vor längerer Zeit gekauft haben: Google schenkt euch 6€ Guthaben für den Google Play Store. Und entgegen einer anders lautenden Beschreibung von Google lässt sich dieses Guthaben nicht bloß für Filme nutzen.

Screenshot_2015-02-06-17-53-05

Wählt einfach in der Chromecast App euren Chromecast aus, öffnet das Menü und wählt den Punkt „Nach Angeboten suchen“ aus. Alternativ könnt ihr auch die Angebotsseite auf eurem PC, Laptop oder Chromebook aufrufen. In beiden Fällen ist natürlich eine aktive Verbindung zum Chromecast erforderlich.

Anmerkung: Es ist nicht ganz klar, ob dieses Angebot für wirklich alle Chromecast Nutzer in Deutschland verfügbar ist. Solltet es bei euch nicht verfügbar sein, dann schreibt dies doch kurz in den Kommentaren.